23.10.2023

Geschäftsführerwechsel bei der WITTENSTEIN motion control GmbH

Seit dem 1. Oktober 2023 hat Dr. Mark Eikötter (44) die Geschäftsführung der WITTENSTEIN motion control GmbH übernommen. Er folgt damit auf Kasper Rungfeldt, der das Unternehmen nach mehrjähriger Tätigkeit verlässt, um sich neuen beruflichen Perspektiven zu widmen.

Mit Dr. Eikötter hat das Tochterunternehmen der WITTENSTEIN gruppe einen zu neuen Fertigungstechnologien in der Luft- und Raumfahrt promovierten, durch seine beruflichen Stationen in der globalen Werkzeugmaschinenbranche sowie im internationalen Maschinen- und Anlagenbau fachlich breit aufgestellten Geschäftsführer gewinnen können.

Die WITTENSTEIN motion control GmbH entwickelt mechatronische High-End Antriebssysteme, u. a. speziell für anspruchsvollste Umgebungsbedingungen in den Bereichen Aerospace, Subsea (Oil & Gas), Defense und Simulation.

Bild (Quelle: Liza Schirrmacher / studioline Bad Oeynhausen):
Dr. Mark Eikötter hat am 1. Oktober 2023 die Geschäftsführung der WITTENSTEIN motion control GmbH übernommen.