02.08.2019

WITTENSTEIN GmbH, Österreich: Neue Geschäftsführung

Geschäftsführerwechsel bei der WITTENSTEIN GmbH Österreich: Ing. Günther Hornaus, MBA, übernahm mit Wirkung zum 1. Mai 2019 die Geschäftsführung von Ing. Franz Luschnig.

Ing. Günther Hornaus, 49, heißt der neue Geschäftsführer der WITTENSTEIN GmbH mit Sitz in Leobersdorf. Die österreichische Niederlassung ist eine 100%ige Tochter der WITTENSTEIN SE, Mechatronikkonzern mit Hauptsitz in Deutschland. 

„Wir freuen uns sehr, dass die Geschäftsführung unserer Unternehmenstochter WITTENSTEIN GmbH Österreich damit nahtlos wieder mit einem sehr erfahrenen Experten besetzt ist“, so Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE. Die Unternehmensgruppe hat ihr Headquarter im deutschen Igersheim, Baden-Württemberg.

Nach 3-jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vertriebsleiter bei WITTENSTEIN hat Günther Hornaus nun die Geschäftsführung übernommen. Davor war er in mehreren Führungspositionen im Vertrieb tätig. Der gelernte Maschinenbauer und Wirtschaftsingenieur verfügt er über langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz im kaufmännischen Vertrieb hochwertiger Industriegüter.

„WITTENSTEIN hat als innovativer Anbieter u.a. von hochpräzisen Planetengetrieben, komplette elektromechanische Antriebssystemen und AC-Servosystemen einen hervorragenden Ruf am globalen Markt. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit allen Mitarbeitern weltweit für unsere Kunden auch in Zukunft ein Vorreiter und exzellenter Partner für mechatronische Komponenten und Systeme zu sein“, so das erklärte Ziel des „Neuen“.


Bild:
Günther Hornaus ist neuer Geschäftsführer der WITTENSTEIN GmbH, Österreich.
(Bildquelle: WITTENSTEIN)