Individueller Service entlang der Wertschöpfungskette

Unsere Angebote sind konsequent auf Ihre Bedürfnisse in jeder Interaktionsphase ausgelegt. Im Rahmen einer engen Partnerschaft begleiten wir Sie häufig über viele Jahre. Anhand von nachvollziehbaren Kriterien geben wir fundierte Empfehlungen und legen gemeinsam fest, welcher Service zu welchem Zeitpunkt sinnvoll ist. So lassen sich zum Beispiel Investitionen oder Wartungen lange im Voraus planen. Und falls es mal ganz schnell gehen muss: Wir reagieren in kürzester Zeit.

+41 81 300 10 30

Wir machen Tempo

Im Falle eines Falles muss es ganz schnell gehen. Deshalb sorgen wir mit unserer Service-Hotline dafür, dass Ihnen für definierte Standardprodukte sofort kompetente Servicekräfte beratend zur Seite stehen. Das WITTENSTEIN Customer Service Team ist an 365 Tagen für Sie da. 

Telefon +41 81 300 10 30

SPEEDLINE®

SPEEDLINE®

Auch bei der Auslieferung unserer Neuprodukte gehen wir auf die Überholspur: Für bestimmte Produkte bieten wir mit der speedline® die Zustellung innerhalb von 24 bzw. 48 Stunden an. Damit erhöhen wir Ihre Flexibilität.


WIR SIND ERST DANN ZUFRIEDEN, WENN SIE ZUFRIEDEN SIND

Wir gehen aktiv auf unsere Kunden zu und überraschen sie mit Lösungen, die einen echten Mehrwert bieten.

WIR SIND ERST DANN ZUFRIEDEN, WENN SIE ZUFRIEDEN SIND

Mehr lesen

UNSER EXZELLENTES ENGINEERING MACHT IHRE ANTRIEBE HOCHEFFIZIENT

UNSER EXZELLENTES ENGINEERING MACHT IHRE ANTRIEBE HOCHEFFIZIENT

Wir besitzen mehr als 30 Jahre Erfahrung im Maschinenbau und in der Antriebstechnik. Das macht uns zu ausgewiesenen Experten bei der Auslegung, Berechnung und Realisierung von kompletten Antriebssystemen.

Mehr lesen

UNSER ZIEL: MIT ZUVERLÄSSIGKEIT VERTRAUEN SCHAFFEN

Die Zahl unserer Gewährleistungsfälle ist signifikant niedriger als der Durchschnitt im VDMA: 0,3 gegenüber 1,2 Prozent.

UNSER ZIEL: MIT ZUVERLÄSSIGKEIT VERTRAUEN SCHAFFEN

Mehr lesen

UNSERE INSTANDHALTERTREFFEN: INTENSIVER WISSENSAUSTAUSCH

UNSERE INSTANDHALTERTREFFEN: INTENSIVER WISSENSAUSTAUSCH

Regelmäßig veranstalten wir unsere Instandhaltertreffen. Hier geben wir unser Wissen an Ihre Mitarbeiter weiter: In einem Mix aus Theorie und Praxis zeigen wir zum Beispiel den sicheren Umgang beim Anbau eines Motors an ein Getriebe oder den selbstständigen Austausch von Verschleißteilen oder Getriebebauteilen.

Mehr lesen

Wir haben es erfunden: das Berufsbild Service-Ingenieur

Service und Instandhaltung haben in der Industrie einen immer höheren Stellenwert. Aber es gab in der Vergangenheit kein Berufsbild, das dem interdisziplinären Anforderungsprofil aus technischer Qualifikation, Serviceorientierung und Managementmethodik entsprach. Also haben wir dieses neue Berufsbild initiiert und maßgeblich mit entwickelt. Im Augenblick besuchen 5 Studenten den dualen Studiengang Service-Ingenieurwesen an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.